HOME » Home » Aktuelles » Lichterfahrt am 06.12.2017

Lichterfahrt am 06.12.2017

Am 6. Dezember 2017 machten sich 53 Senioren und Gäste unseres Vereines zu einer Fahrt nach Berlin auf den Weg.

Der erste Punkt auf dem Programm war der Besuch des Weihnachtsmarktes auf dem Alex. Natürlich wurden hier Currywurst und Glühwein verkostet. Bewundert wurden auch die Stände mit dem Christbaumschmuck, den Schnitzereien, Mützen und vieles andere.

Ein Besuch in der Galeria Kaufhof wärmte uns zwar, bei den Preisen konnte man doch den Schnupfen bekommen.

Bald war es 14:30 Uhr und der „Aufstieg“ zur Plattform des Fernsehturmes begann. Bei Kaffee und Kuchen und einem großartigen Blick von oben auf Berlin verging die Stunde im Restaurant schnell. Dann begann bei Einbruch der Dunkelheit eine wunderbare Stadtrundfahrt durch das weihnachtlich beleuchtete Berlin.

60 Weihnachtsmärkte gibt es in unserer Hauptstadt. Vom Alex über Pariser und Leipziger Platz, vorbei an diversen Botschaftsgebäuden, der Siegessäule, dem Schloss Charlottenburg, unseren Regierungsgebäuden bis wieder zum Alex ging die Rundfahrt. Alles erstrahlte mehr – manches auch weniger im weihnachtlichen Glanz.

Dann ging es wieder heimwärts. Um ca. 21 Uhr waren wir wieder in Schwedt. Auf der Hin- und Rückfahrt wurden wir von der Firma Schorfheidetouren aus Eberswalde bestens betreut.

Mehr Bilder in der Galerie, hier »